Blues Club Baden-Baden e.V.

Holiday Blues Band

Holiday Blues Band

15 Dezember 2012 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Gaststube Goldener Löwe

Das Trio zelebriert Blues-Musik der vergangenen 50 Jahre. Sie nehmen die Zuhörer mit auf die Reise in eine Zeit, in der Musik ohne viel Technik gemacht wurde. Das Publikum spürt die Spielfreude der Band, welche Auftritte von Rostock bis zum Bodensee absolviert.

Was im Sommer 2007 mit einer Jam-Session im heimischen Garten begann, entwickelte sich recht schnell zu einem Konzept, das vor allem die Höhepunkte des elektrischen Blues und damit Platz für jede Menge Freiraum zu Improvisationen umfasst. Die drei Bandmitglieder Jörg Mattern, der für Wolfgang Rieth das Schlahzeug besetzte, Attila Schumann (Gesang, Gitarre) sowie Peter Schneider (Bass, Gesang) haben in der Folge jede Menge Konzertluft, vor allem in Norddeutschland, Österreich und rund um den Bodensee, geschnuppert, bevor die „Botschafter der Region Baden-Baden“ das erste Mal in heimischen Gefilden auftraten.

Nun kommen die drei Vollblutmusiker wieder einmal in den Goldenen Löwen, wo sie fast genau drei Jahre nach ihrem letzten Auftritt am 15.12. ab ca. 20:30 h in der Gaststube des Goldenen Löwen zu hören sein werden. Da hier die Platzverhältnisse bekanntlich begrenzt sind, empfiehlt es sich, entsprechend früh vor Ort zu erscheinen; Platzkarten gibt es nicht.