Blues Club Baden-Baden e.V.

Meena Cryle mit Fillmore Blues Band

Meena Cryle mit Fillmore Blues Band

13 November 2010 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Parallel mit dem Erlernen der Muttersprache machte die 1977 in der Bergwelt Oberösterreichs aufgewachsene Meena ihre ersten Gesangsversuche und lernte, praktisch spielerisch mit Harmonielehre und Polyphonie umzugehen. Musik war eben Teil des ruralen Lebens fernab jeglichen Kommerzes, und Singen Meenas Berufung. So entstanden erste eigene Songs im Alter von gerade einmal sieben Jahren. Der viel zu frühe Tod ihres Bruders brachte die 11-Jährige dann der Musik eines Jimi Hendrix näher. Seit ihrem 15. Lebensjahr spielen Chris Fillmore und Meena zusammen in einer Band - ein Synonym für exzellentes Songwriting, wuchtige Vocals und superbes Gitarrenspiel.

Ebenso wichtig für Meenas Karriere wie die Liaison mit dem musikalischen Partner war das Zusammentreffen mit Labelchef Thomas Ruf, der sie unter seine Fittiche nahm und der Band zur ersten offiziellen CD verhalf. Unter der Produktionsleitung von Jim Gaines und Ruf entstand in Memphis das wunderbare Blues-Rock Album Try me, das Meena heuer im Rahmen des Blues Caravan vorgestellt hat.

Wer Meena dabei verpasst hat, bekommt am 13.11. ab 20:30 h im Goldenen Löwen in Lichtental die Gelegenheit, live zu erleben, wie sich die Dame auf der Bühne buchstäblich die Seele aus dem Leib singt.

www.myspace.com/meenacryle