Blues Club Baden-Baden e.V.

8. Baden-Badener Blues Night

8. Baden-Badener Blues Night

10 Oktober 2009 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Willi Logan Band

Der schottische Ausnahmegitarrist Willie Logan begeistert nicht nur Gitarrenfreaks mit seinem virtuosen Spiel. Energiegeladene Bluesrock-Titel wechseln sich ab mit groovigen Ohrwürmern und hervorragend interpretierten Coversongs. Seine Version von The House Of The Rising Sun stand drei Jahre lang an der Spitze der Besonic Blues Charts. Der Finalist des britischen Wettbewerbs „Guitarist of The Year“ teilte sich die Bühne bereits mit Wishbone Ash und arbeitete mit Keith Marshall (Hello) und John Payne (Asia). Begleitet wird Willie Logan mit den beiden Brüdern und Ausnahmemusikern Lawrie und Ashley Macmillan (Bass und Schlagzeug), die ebenfalls regelmäßig mit Ex-Genesis-Sänger und Stiltskin-Frontmann Ray Wilson unterwegs sind.

www.myspace.com/willielogan

Blues Company

Mit der Blues Company ist Deutschlands dienstälteste und erfolgreichste Blues Band in der Stadt. Die Gruppe um den Gründer Todor Todorovic verbindet mit ihrem vitalen und abwechslungsreichen Bühnensound die Generationen. Es ist eine Freude den Bandleader „Toscho“ dabei zu beobachten, wie er einen kraftvollen Refrain zu markantem Minenspiel ins Mikrophon singt und alle Blicke auf sich zieht. Er erzählt singend Geschichten und interpretiert sie auf seiner Gitarre. Mal mit glaubhafter Verzweiflung, mal mit euphorischem Überschwang. Mit dem zweiten Gitarristen, Mike Titre, liefert er sich spektakuläre Saiten-Duelle. Florian Schaube am Schlagzeug und Olli Gee am Bass sowie an der Orgel vervollständigen die Band. Eine Bereicherung für die Blues Company Shows sind die „Fabulous BC Horns“ mit Uwe Nolopp an der Trompete und Robert Kretzmar am Tenorsaxophon.

www.bluescompany.de