Blues Club Baden-Baden e.V.

Connie Lush

Connie Lush

14 März 2009 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Am 14.03. gastiert die britische Sängerin Connie Lush mit ihrer Band Blues Shouter im Goldenen Löwen.

Connie Lush – noch nie gehört? Dann wird es aber allerhöchste Zeit, denn bei unseren französischen Nachbarn gewann Lush bereits zweimal die Trophée France Blues als beste europäische Sängerin. Auch in den Niederlanden, Belgien und Spanien erntet sie regelmäßig höchstes Lob für ihre Festival- und Clubauftritte. Nicht zu vergessen ihre englische Heimat: Die Leser des Magazins „Blues in Britain“ wählten Lush insgesamt fünf (!) Mal zur besten weiblichen Sängerin des Jahres. Nicht umsonst sang Connie Lush letztes Jahr bei der Eröffnungsfeier zur Einführung Liverpools als europäische Kulturhauptstadt: 10.000 Menschen versammelten sich in der dortigen Echo Arena, um einer der besten englischen Bluessängerinnen zu lauschen.

Lushs Mix aus Blues, Jazz und Soul überzeugte auch B.B. King, der sie auf seine Tour durch England einlud und danach bekannte „that woman makes my heart sing“. Und wer den Blues-Boy schon zum Schwelgen bringt, der sollte es auch mit dem deutschen Publikum nicht allzu schwer haben, denn mit ihrer kraftvollen Stimme und charismatischen Ausstrahlung erzeugt Connie Lush regelmäßig pures Gänsehaut-Feeling, sobald sie die Bühne betritt.

Das funktioniert aber auch nicht zuletzt deshalb, weil Lush eine hervorragende Band an ihrer Seite weiß: Terry Harris am Bass, Carl Woodward an den Drums und Gitarrist John Lewis, der bereits mit Chuck Berry, Fats Domino, Santana, Robert Cray, Albert King und B.B. King sowie Buddy Guy durch Europa tourte, sind als Blues Shouter das ideale Pendant zu der energischen Ausnahmekünstlerin.

www.connielush.com