Blues Club Baden-Baden e.V.

Danny Bryant

Danny Bryant

02 April 2016 20:30 - 23:30

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Blues Rock mit Leidenschaft

Das „Classic Rock Blues“ Magazin hat den Gitarristen Danny Bryant unlängst als „National Blues Treasure“ bezeichnet. Eine Auszeichnung, für die der noch junge Brite lange, leidenschaftlich und unermüdlich gearbeitet hat. 2013 veröffentlichte er sein siebtes Studioalbum „Hurricane“, dem international viel Respekt gezollt wurde.

Im Alter von 15 Jahren hat der 1980 in Hertfordshire geborene Brite mit dem Gitarrenspiel begonnen und wurde nur drei Jahre später Profimusiker. Was seitdem folgte ist eine steile Karriere, die Bryant an die Seite von Größen wie Joe Cocker, Carlos Santana oder Buddy Guy geführt hat.

Zu Beginn des Jahres haben Bryant und seine Band – Alex Phillips am Bass und Dave Raeburn an den Drums – mit „Blood Money“ ihr jüngstes Album veröffentlicht und dafür beste Kritiken geerntet. Mit Walter Trout und Bernie Marsden haben zwei Hochkaräter des Musikbusiness den Longplayer veredelt, der gleich auf Platz 3 der UK Official Jazz & Blues Charts eingeschlagen hat.