Blues Club Baden-Baden e.V.

Dynamite Daze

Dynamite Daze

27 September 2014 18:30 - 23:00

(im Kalender speichern)

Altenpflegeheim Schafberg

Zum sechsten Mal lockt der Schafberg und lädt zur Saisoneröffnung zum „Tango with the devil“ im Freien ein. Beim diesjährigen Open-Air-Konzert ist die vierköpfige Formation „Dynamite Daze“ am Start. Wer auf Blues abseits des Mainstreams und erdigen Harp-Sound steht, ist hier genau richtig.

Es ist schon eine lieb gewonnene Tradition, dass der Blues-Club Baden-Baden einmal im Jahr zur Saisoneröffnung ein Open-Air-Konzert auf dem Schafberg ausrichtet. Die gelungene Kooperation mit dem Altenpflegeheim Schafberg wiederholt sich heuer bereits zum sechsten Mal.

Zur Saisoneröffnung am Samstag, 27.09.2014 freut sich der Gastgeber gleich auf zwei Bands. Zuerst kommen um 18.30 Uhr Los Catacombos aus Durlach auf die Bühne. Hervorgegangen aus einem Musikprojekt der Friedrich-Realschule Durlach auf Initiative von Lehrer Andreas Stehle, wurde die ehemalige Schülerband 2004 in den Kellerräumen des Bildungsinstituts gegründet. In mehr als zwölf Bands musizieren in der Zwischenzeit über 100 Schüler mit ihren Coaches und Profi-Betreuern. Auftritte bei DAS FEST und im Tollhaus zeugen von der hohen Professionalität der einzelnen Gruppierungen.

Mit ihrer aktuellen CD „Tango with the Devil“ im Gepäck startet dann um 20.00 Uhr mit Dynamite Daze der Main Act des Abends durch. Die vierköpfige Band um den charismatischen Sänger Didi Dynamite wird den Besuchern des Freiluft-Konzertsaals richtig einheizen. Momentan ist die erfolgreiche Blues-Combo auf Tournee durch Deutschland und wird bei ihrem Zwischenspiel in Lichtental unter Beweis stellen, dass sie ihren eigenen Stil gefunden hat.

Wie jedes Jahr können die Besucher entweder zu Fuß auf den Schafberg pilgern oder die Dienste des Shuttle-Services in Anspruch nehmen, der an der Hauptschule Lichtental losfährt; dort kann man auch bequem parken. Die Kasse ist ab 17.30 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet 10 Euro. Auch für Hunger und Durst ist gesorgt.