Blues Club Baden-Baden e.V.

Mark Selby Band

Mark Selby Band

02 Oktober 2009 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Mark Selby gibt mit seiner Band am Freitag (!), 02.10.2009 erstmals seine musikalische Visitenkarte im „Goldenen Löwen“ in Lichtental ab.

Der in Nashville lebende Amerikaner hat sich in der Musikszene durch sein dreifaches Talent einen Namen gemacht, denn er ist nicht nur ein begnadeter Songwriter, sondern auch ein hervorragender Gitarrist mit der dazu passenden bluesigen Stimme. Mark Selby wird unter Musikkennern in einem Atemzug mit Bruce Springsteen genannt. Zu seinen großen Erfolgen als Songwriter zählen mehr als zehn Top 40 Songs und vier Nr. 1 Hits, darunter das mit dem Grammy ausgezeichnete „There’s your trouble“ von den Dixie Chicks.

Dass der Auftritt von Selby eine heiße Nummer wird, verrät schon der Titel seiner letzten CD – Nine Pound Hammer. Durch seine Bühnenerfahrung mit musikalischen Größen wie B.B. King, Jeff Beck, John Mayer, Robert Cray und Lynyrd Skynyrd versteht der Gitarren-Hammer, mit seiner Stimme den Geschmack des Publikums auf den Kopf zu treffen. Konzertbeginn ist gegen 20.30 Uhr im „Goldenen Löwen“. Infos auch unter 07221-70508.

www.markselby.com