Blues Club Baden-Baden e.V.

Rudy Rotta and Band

Rudy Rotta and Band

12 Februar 2011 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Offensichtlich scheint es dem gebürtigen Italiener gut an der Oos zu gefallen, denn Rudy Rotta gastiert nun schon zum dritten Mal beim Blues-Club Baden-Baden. Nach vierwöchiger Pause startet der Lichtentaler Verein wieder mit einem Konzert der Spitzenklasse in das neue Jahr durch: Am Samstag, 12.02.2011 sind Rudy Rotta & Band zu Gast im „Goldenen Löwen“ in Lichtental.

Bei seinen letzten beiden Konzerten verstand es der Alpenvulkan, das Publikum mit seiner rauchigen Stimme und seinem virtuosen Gitarrenspiel in seinen Bann zu ziehen und hat dabei einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nachdem er bei seinem letzten Auftritt seine 2009 erschienene CD „Blues Inside“ präsentierte, kommt Rudy Rotta diesmal von der Einspielung seines neuen Longplayers „Live Recordings“ in die Kurstadt. Seine Musik ist der Beweis seines herausragenden Talents als Sänger, Gitarrist und Komponist. Rotta kombiniert seinen modernen Stil subtil mit Blueswurzeln und rockig-souligem Funk.

In den letzten Jahren ist Rudy Rotta regelmäßig in Europa aufgetreten und hat für die BBC sowie die legendäre Londoner Radiostation ‘Jazz FM’ eine Show aufgenommen. Sein Auftritt beim ‘Great British R&B Festival’ in Colne begeisterte, und zusammen mit Brian Auger an der Hammond-Orgel hat der Wahlschweizer mehrere Tourneen unternommen. Beleg seiner caritativen Seite ist die Aufnahme einer Benefiz-CD zugunsten sozial benachteiligter Kinder in Zusammenarbeit mit Auger, John Mayall, Robben Ford und Peter Green im Jahr 2004.

www.rudyrotta.com