Blues Club Baden-Baden e.V.

Dr. Will & The Wizards

Dr. Will & The Wizards

27 September 2008 20:30 - 23:30

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Neo-Blues im New Orleans Style.

Musikalisch noch am ehesten mit Tom Waits zu vergleichen, zelebrieren der Voodoo-Hohepriester und seine Hexer eine orgiastische Mumbo-Jumbo-Messe.

Schepperndes Megaphon, verzerrtes Banjo, Voodoopriester und Radio-DJ – wenn der Doktor und seine Wizards die Bühne betreten, kann man das getrost als Event bezeichnen! Denn was den ahnungslosen Zuschauer nun erwartet, sprengt den Begriff „Konzert“ bei weitem: Dies, meine Damen und Herren, ist eine „Voodoo Blues Show“! Dr. Will – in Süddeutschland bereits zur Kultfigur avanciert – behandelt seine Patienten mit einer Medizin der besonderen Art: Sein Zaubertrank gemixt aus einer ordentlichen Dosis Blues, angereichert mit einer Portion Rootsmusic, versetzt mit einem Schuss Rock und gewürzt mit einer kräftigen Prise „Durchgeknalltheit“ entfaltet bald seine Wirkung und verwandelt jeden Club in einen brodelnden Hexenkessel... Dreckige Gitarrensolos jagen mit heißen Banjoparts um die Wette, der Bass wummert, groovige, erdige Beats zischen durch die Lüfte, die Verstärker glühen – die Wizards sind in Aktion und versetzen ihr Publikum katapultartig in Trance!

Are you ready for the Medicine?

www.drwill.de