Blues Club Baden-Baden e.V.

Henrik Freischlader

Henrik Freischlader

20 März 2010 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Henrik Freischlader Band live

Binnen drei Jahren und in mehr als 500 Konzerten hat sich Freischlader an die Spitze des Blues-Olymp gespielt und mit keinem Geringeren als Joe Bonamassa eine ausverkaufte Tour durch Deutschland und die Schweiz absolviert. Ende letzten Jahres hat er mit "Recorded by Martin Meinschäfer" seine dritte und eine ganz besondere Studio-CD veröffentlicht: Hier hat der Mann mit der Mütze, der über den Umweg Schlagzeug, Klavier und Bass erst mit 14 Jahren zur Gitarre kam, alle Instrumente im Alleingang eingespielt.

Nach bereits zwei erfolgreichen Konzerten im Blues-Club, zuletzt 2008, präsentiert sich Freischlader bei seinem dritten Auftritt mit einer neuen Band. Erweitert wurde das klassische Blues-Trio um Moritz Fuhrhop an der Hammond-Orgel. Aber auch die anderen beiden Mitstreiter sind neu und bringen frische musikalische Ideen ein. So zeichnet Theofilos Fotiadis seit 2009 für die tiefen Töne verantwortlich, Hardy Fischötter sorgt an den Drums für das rhythmische Fundament.

Die neue Besetzung stellt eine Band vor, die höchsten Erwartungen gerecht zu werden verspricht. Nach einigen Festivals als Aufwärmprogramm geht es seit Frühjahr 2010 auf große Deutschland- und Europa-Tournee.

www.henrik-freischlader.de