Blues Club Baden-Baden e.V.

Tin Pan Alley

Tin Pan Alley

27 Februar 2010 20:30 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Wenn Blechpfannen klingen

Nach einer längeren Pause gastieren Tin Pan Alley am 27.02. wieder einmal im Blues-Club Baden-Baden e.V. im Goldenen Löwen. Seit nunmehr 20 Jahren stehen die Musiker um Bandleader Martin Hartmann auf der Bühne. Verschrieben haben sie sich allesamt dem Blues, allerdings ganz ohne traditionalistisches Scheuklappendenken. Und so lassen sich neben dem genreüblichen Idiom auch andere stilistische Einflüsse finden, die den Stil der Kaiserslauterner Band prägen: Blues-Rock, Boogie und Funky Blues. Nachzuhören ist dies neben zwei Live-Mitschnitten auf der ersten Studio-CD, die 2009 unter dem Namen plug ’n’ play erschienen ist.

Tin Pan Alley sind neben Hartmann, Albert und Helmut Koch, Karl-Heinz Schwarz sowie Franz Schreiber. Regelmäßigen Besuchern des Blues-Clubs dürfte vor allem der Name Albert Koch bekannt sein. Der Mundharmonica-Virtuose hat zusammen mit Ignaz Netzer als Making Blues zuletzt 2008 den Goldenen Löwen zum Kochen gebracht.

Nicht weniger dürfen die Besucher natürlich auch am 27.02. von Tin Pan Alley erwarten.

www.tin-pan-alley.com