Blues Club Baden-Baden e.V.

MORBLUS

MORBLUS

12 März 2011 20:30 - 23:30

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Nach Rudy Rotta gastiert mit MORBLUS ein zweites musikalisches Aushängeschild Italiens im Blues-Club Baden-Baden. Am 12.03, 20.30 h liefert das Quartett um Namensgeber Robert Morbioli erstmals seine Visitenkarte im Goldenen Löwen in Lichtental ab und stellt dabei seinen aktuellen Longplayer „On The Way Back: Live In Europe“ vor.

MORBLUS ist ein Synonym für American Blues aus Italien und zeigt, dass das Land weitaus mehr zu bieten hat als nur einen skandalträchtigen Ministerpräsidenten. Mit ihrer individuellen, unvergleichlichen Mischung aus Funk, Blues, Rhythm ‛n‘ Blues und Soul zieht die Band seit 1991 das Publikum in ihren Bann.

Das breite Repertoire umfasst klassische Blues- und moderne Soul-Stücke sowie eigene Kompositionen. Das vor Adrenalin berstende Quartett, bestehend aus Roberto Morbioli (guitar, vocals), Daniele Scala (Hammond, keyboards), Stefano Dallaporta (bass) und Diego Pozzan (drums), hält für seine Fans bei jedem seiner Auftritte eine einzigartige musikalische Erfahrung bereit.

Wie kaum eine andere Band in der europäischen Musikszene schafft es MORBLUS, mit einer gewaltigen Portion Energie und Groove das gebannte Publikum förmlich wegzublasen.

In Spanien, den Niederlanden und sogar den U.S.A. hat MORBLUS als feurigster Funky-Blues-Export vom Apennin seine Spuren hinterlassen und war Supporting Act für namhafte internationale Künstler wie John Mayall oder Robben Ford. Seit Jahren feiert die Band eine Serie großer Erfolge, die sie sogar in B.B. King‘s Blues Club nach Memphis geführt hat.

Und von dort war es natürlich nur noch ein kleiner Schritt in den Blues-Club Baden-Baden. Ausreden, sich das am 12.03., 20.30 h im Goldenen Löwen stattfindende Konzert von MORBLUS entgehen zu lassen, gibt es also keine.

" />

embed video plugin powered by Union Development