Blues Club Baden-Baden e.V.

11. Baden-Badener Blues Night

11. Baden-Badener Blues Night

17 November 2012 20:00 - 23:45

(im Kalender speichern)

Löwensaal Goldener Löwe

Am 17.11.2012 ist es wieder soweit; dann findet als Höhepunkt der Blues-Club-Saison die mittlerweile 11. Baden-Badener Blues-Night im „Goldenen Löwen“ in Lichtental statt. Nachdem im vergangenen Jahr die „Hamburg Blues Band feat. Arthur Brown“ das Publikum mit „Fire“ in Brand gesetzt hat, gibt es heuer einen weiteren musikalischen Höhepunkt: Als Hauptakt wurde keine geringere Kapelle als die „Climax Blues Band“ aus Großbritannien verpflichtet. Die stilistische Ausrichtung des vom mittlerweile verstorbenen Colin Cooper Ende der 1960er gegründeten Sextetts ist gekennzeichnet durch eine einzigartige Mischung aus Elementen des Jazz und Blues. Mit „Couldn’t get it right“ landete die CBB 1976 einen Welthit. Nach 18 Alben ist die Band heute mit verändertem Line-Up aber unvermindertem Enthusiasmus on the road und macht bei ihrer Europatournee an der Oos halt. Den roten Teppich wird zuvor Johnny Rieger mit seiner Band ausrollen und für die nachfolgenden Briten die Messlatte entsprechend hoch setzen. Wie kein anderer Künstler in Deutschland steht Rieger für die "New Generation of Blues". Durch seine herausragende Stimme und seinen Enthusiasmus verbindet der Pfälzer perfekt Tradition und Moderne und konnte im Laufe seiner Karriere schon vielfach internationale Erfolge einfahren. Rieger ist ein gern gesehener Gast in Lichtental und wird das Publikum mit den Songs seines aktuellen Albums „Come on“ musikalisch auf den „Climax“ der Blues-Night einstimmen.

Climax Blues Band

Es ist eine besondere Ehre, die Urväter des British Blues an der Oos zu empfangen. Mit "Couldn't Get It Right" hat die Climax Blues Band einen Welthit sowie 18 Alben im Gepäck. Ihre Melange aus Jazz und Blues ist seit den 1960er Jahren das Markenzeichen der Climax Blues Band. You can‘t miss this show!

Johnny Rieger Band

Johnny Rieger steht wie kein anderer Künstler in Deutschland für die "New Generation of Blues". Durch seine herausragende Stimme und seinen Enthusiasmus verbindet er perfekt Tradition und Moderne und konnte im Laufe seiner Karriere schon vielfach internationale Erfolge einfahren.