Blues Club Baden-Baden e.V.

Barking Jack feat. Timo Gross

Barking Jack feat. Timo Gross

24 September 2016 19:00 - 23:00

(im Kalender speichern)

Altenpflegeheim Schafberg

Kopf und Stimme der Band aus dem benachbarten Elsass ist Véronique Gayot. Begleitet wird die Sängerin mit der tiefen Stimme von Gitarrist Jean-Michel Wassmer, Organist Alexandre Logel, der wie Drummer Denis Bildstein bereits bei der Jim Kahr Band aktiv war, und Bassist Christophe Klein. Bei jedem seiner Konzerte spürt das Publikum, dass das Quintett mit Spaß bei der Sache ist. Beste harmonische Grundlage also für Lichtentals preisgekrönten Haus- und Hofgitarristen Timo Gross.

Die Kontinuität des Blues-Clubs zeigt sich ja u.a. darin, dass gern auf solche Gäste zurückgegriffen wird, bei denen „die Hütte brennt“. Da ist es fast schon fahrlässig, dass man so lange auf den Musiker aus Bad Bergzabern warten musste. Seit Gross‘ letztem Album „It‘s all about love“ sind zwei Jahre vergangen, nun erscheint am 26.09., zwei Tage nach dem Open Air, mit „Heavy Soul“ das aktuelle und zugleich „mit den schwersten Grooves seiner bisherigen Karriere“ unterlegtes Werk. Dabei blieb der für die gesamten Aspekte der Produktion verantwortlich zeichnende Pfälzer seinem Stil treu, traditionsverbunden und doch modern zu klingen und verbindet gekonnt Einflüsse aus Rock, Funk und Soul mit seinem emotionalen Gesang und flinker Gitarrenarbeit.